top of page

Lustiges

Noch nichts Lustiges, schau später wieder rein!

Interessantes

Kampf gegen Plastik im Garten:

Ich habe mich dem Kampf gegen den Plastik im Garten verschrieben. Zugegeben: Auch bei mir landet ab und zu mal eine Plastik-Etikette von Biobananen oder dergleichen im Kompost, trotz grösster Aufmerksamkeit, um dies zu verhindern. Aber einige Grundsätze machen die Natur plastikfreier, und sogar die Gärtnerarbeit leichter:

- Nur Naturfaser-Schnüre oder Draht verwenden: Dadurch werden vor sich hin rottende Plastikschnüre aus dem Garten verbannt. Wenn ich Winterschnitt mache, können die alten Naturfaser-Schnüre direkt mit dem Gartenabfall entsorgt werden: Praktisch!

- Etiketten von Pflanzen in den ersten Jahren nach Pflanzung abnehmen: Nach einiger Zeit ist das Kennenlernen abgeschlossen. Falls doch noch nachgeschaut werden will, was das nochmals war: Gute Gärtner machen nach der Pflanzung eine Pflanzliste und legen die der Rechnung bei. Gute Hobby-Gärtner haben einen Ordner, wo all das, plus interessante Artikel und so weiter, abgelegt werden.

bottom of page